September 21, 2020

Bergamont

In St. Pauli ziehen sich Gegensätze magnetisch an und schaffen eine energiegeladene Atmosphäre. Die Kraft und die Kreativität an diesem Ort treibt uns an. Wir sind Bekenner und stehen zu unserer Herkunft und dem individuellen, markanten Eigensinn. Wir kommen aus dem lebendigen Viertel St. Pauli. Kreative Energie, eine inspirierende Vielfalt und der Mut zur Selbstbestimmung prägen diesen Ort und sind unser Lebenselixier.

Was wir tun lieben wir, was wir hassen lassen wir. Unsere Leidenschaft vereinnahmt uns, sie treibt uns Tag und Nacht. Wir arbeiten, lachen, streiten, weinen und feiern zusammen. Am Ende steht immer ein Produkt mit viel Charakter und echtem Gefühl, ein Bike mit klarer Kante eben. Hamburg, das „Tor zur Welt“, ist unsere Heimat. Hier, wo ein Handschlag noch zählt, wird die geradlinige, hanseatische Mentalität wertgeschätzt und gelebt.

Wir sind Querdenker, machen Dinge anders, sind ab und zu etwas rau, aber immer herzlich und vielleicht auch etwas verrückt. Ganz gleich, was kommt – wir halten unnachgiebig zusammen, sind ehrlich, mutig, offen und stehen zu dem, was wir sagen und tun.

Unsere Leidenschaft kennt weder Tages- noch Jahreszeit, sie vereinnahmt uns.

Wir lieben, was wir tun, wir arbeiten zusammen, sitzen auch bei Schietwedder gemeinsam auf dem Rad, wir feiern, lachen, streiten und weinen zusammen. Unser Herzblut gilt allen Radfahrern. Wir fiebern und leiden genauso mit unseren Teamfahrern, wie wir die Pendler im täglichen Chaos des städtischen Dschungels bewundern.

Wir glauben, dass ein wesentlicher Teil unserer zukünftigen Mobilität muskelgetrieben ist. Wir entwickeln die Produkte, die den Übergang zu diesen neuen Mobilitätslösungen vereinfachen. Die Stadt ist unser Spielplatz und die Möglichkeiten grenzenlos. Zusammen können wir die Art und Weise wie wir als Gesellschaft unsere Städte planen und bauen verändern und damit auch wie wir Mobilität erfahren.

Jedes Mal, wenn jemand auf das Rad steigt, anstatt sich in ein Auto zu setzen, ist das ein Gewinn für das Individuum.

Jedes Mal, wenn diese Entscheidung trotz schlechten Wetters, verstopfter Straßen und ungenügender Fahrradinfrastruktur getroffen wird, ist das ein Gewinn für unsere moderne, urbane Gesellschaft.